Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser erster Start seit langem bei Freunden im Ausland

Am Wochenende nach Hannover zog es unser Team in die wunderschöne polnische Stadt Torun um an der dortigen FireFit teilzunehmen. Insgesamt 120 Feuerwehrfrauen und –männer nutzten dieses Ambiente, um sich sportlich zu messen. Die Regularien und das Wettkampfequipment war das Selbe, wie in Hannover. Daher konnten sich die Lübbener Carlo Burtchen, Jan Wolf und Phillip und Hagen Mooser gut auf den Wettkampf einstimmen. In der Einzel-Kategorie M 18 wurde Phillip Mooser 16.; Carlo Burtchen 39. und Jan Wolf 61.. Es war Jans erster Wettkampf überhaupt, den er mit einer super Zeit von 2:21,12 min. meisterte. Hagen Mooser wurde in der M 50 Vierter. 50 Tandemteams stellten sich schließlich dem Parcours. Die Paarung Flughafenfeuerwehr BER

Burtchen/P. Mooser wurden 18. und  Jan Wolf / Hagen Mooser konnten nach einem Wechselfehler leider nur Platz 47 für sich beanspruchen. Bei den Staffelläufen lief es wesentlich besser. Verstärkt durch Pascal Dülge (BF Neubrandenburg) qualifizierten sich die Lübbener für die Finalläufe. Dort schieden sie schließlich, mit einer Top-Zeit von 1:20 min. im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Litauen aus.

 

Es waren 2 rundum sehr gut organisierte Veranstaltungen. Bedingt durch die Pandemie war es für viele seit über einem Jahr der erste Feuerwehrwettkampf dieser Art, der wieder viele

neue Erfahrungen und Erkenntnisse mit sich brachte. Bedanken möchte sich das TFA Team Lübben bei allen Unterstützern unserer Wettkämpfe.

 

Bildergalerie