Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TFA Team der Lübbener Feuerwehr mit 3. Platz in der Teamwertung bei der 8. Firefighter Combat Challenge Berlin

 

Insgesamt 290 Einzelstarter, 58 Staffeln und 52 Tandemteams aus verschiedenen europäischen Ländern gingen bei der 8. Berlin Firefighter Combat Challenge auf dem Tempelhofer Feld an den Start. Durch das gleichzeitig stattfindende Drachenfest war diesmal diese Veranstaltung auch sehr gut besucht.

Anja Hartmann konnte sich im Frauenwettkampf gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und holte sich somit die Goldmedaille. Bei den Männern verpasste Phillip Mooser knapp das Treppchen und wurde 4. in seiner Altersklasse (Gesamtwertung 13.). Aufgrund seiner Zeit von unter 2 Minuten wurde er, wie im Vorjahr auch, in den Club U2 aufgenommen. Oliver Nopper wurde 12. (Gesamtwertung 30.), Enrico Lücke wurde 29. (Gesamtwertung 79.), Tomasz Czarnota wurde 40. (Gesamtwertung 86.), Michael Hänel 88. (Gesamtwertung 175.), Matthias Schwiesow wurde in seiner Altersklasse 14. (Gesamtwertung 164.), Denny Beilke wurde 95. (Gesamt 184.) Ingo Pietsch in seiner AK 10. (Gesamtwertung 200.), Nico Päper wurde  in seiner AK 72. (Gesamtwertung 225) und Stefan Jost wurde 75. (Gesamtwertung 247.). Mario Garz wurde leider durch einen technischen Fehler disqualifiziert.

In der Mix Tandem-Wertung gelang dem Lübbener Team Anja Hartmann und Phillip Mooser wieder der Sprung nach ganz oben mit Platz 1. In der Männertandemwertung wurde Phillip Mooser/Martin Brieden 6., Michael Hänel und Tomasz Czarnota 17., Nico Päper/Matthias Schwiesow 34. und Enrico Lücke und Ingo Pietsch 37..

Im Staffelwettkampf starteten die Lübbener  gleich mit 2 Mannschaften. Team Lübben 1 (Czarnota, P. Mooser, Brieden, Hänel Nopper) gelang die Sensation und sie wurden 8. in der Vorrunde. Somit waren sie für die Finalläufe qualifiziert. Im Achtalfinale bezwangen sie das Schweizer Team aus Basel und trafen im Viertelfinale auf das Team aus Göttingen um Weltmeister Joachim Posanz, welches die Lübbener knapp besiegten. Langsam ließen bei unseren Jungs, die die kurzen Starts hintereinander in ihren Kochen merkten, die Kräfte nach. Im Halbfinallauf gegen das Staffelteam Kreuzberg scheiterte das Lübbener Team mit geringem Abstand. Schließlich im letzten Fight um Platz 3 verloren die Lübbener gegen das Profiteam Stettin II. Dennoch war es die beste Staffelleistung, die das TFA Team Lübben bei einem solch großem internationalen Wettkampf abgeliefert hatte. Die mitgereisten Fans honorierten diese Leistung mit tosendem Beifall. Die 2. Staffel aus Lübben (Beilke, Lücke, Päper, Pietsch, Schwiesow) wurde bei dem Qulifikationslauf leider nur 25. und kamen somit nicht weiter. Sieger bei den Staffeln wurde Stettin 1.

In der Teamwertung freute sich das TFA Team Lübben 1 über ihre Bronzemedaille in der Gesamtwertung. Bestes Team wurde Stettin 1 vor Berlin 1.

 

Bildergalerie