Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser Team ist deutscher Meister

Unser Team startete am 09. und 10.09.2022 bei der 16. Berlin Firefighter Combat Challenge. 160 Feuerwehrsportlerinnen und Sportler aus ganz Europa stellten sich dieser Herausforderung. Wir gingen mit 9 Teammitgliedern in den verschiedenen Altersklassen an den Start. In der Altersklasse M (Männer unter 30) wurde Florian Mietusch 7. und Jonas Furchtbar 26.. In der Altersklasse M 30 (Männer über 30) wurde Phillip Mooser, bedingt durch einen Sturz mit dem Dummy, leider nur 18.. Die weiteren Platzierungen in dieser Altersklasse waren Oliver Nopper 21., Carlo Burtchen 24. und Robert Lehmann 29.. In der Altersklasse M 40 erreichte Nico Päper Platz 17.

Bei den älteren Herren in der AK M 55 (Männer zwischen 55 und 59) stellten sich 7 Wettkämpfer dieser Herausforderung. Hagen Mooser wurde hinter Thomas Schragner aus Österreich 2. und somit schnellster Deutscher in dieser Altersklasse und somit Deutscher Meister. IngoPietsch belegte Platz 7.

Bei den Tandemläufen der Männer, wo in Zweierteams gestartet wird, wurden folgende Platzierungen erreicht:

Team Flughafenfeuerwehr BER- Carlo Burtchen / Phillip Mooser – Platz 12

Team Berufsfeuerwehr Cottbus- Oliver Nopper / Robert Lehmann – Platz 13

TFA Team Lübben- Florian Mietusch / Laszlo Bodo (Ungarn) – Platz 14

Insgesamt gingen in dieser Kategorie 37 Paarungen an den Start.

In der Wertungsklasse Tandem over 50 wurde Hagen Mooser mit Mike Hoppe (Blankenburg) knapp Vierter.

Beim Mix-Tandem (Mann und Frau) erzielten Phillip Mooser und Meike Winzer (Schulzendorf) Platz 12.

Letztendlich ging es in die Königsdisziplin, zu den Staffelläufen. Unser Staffelteam, Phillip Mooser, Florian Mietusch, Oliver Nopper, Carlo Burtchen und Laszlo Bodo konnten sich in den Vorläufen unter die besten 16 Mannschaften qualifizieren. Durch einen Sieg gegen das Team aus Bremm, trafen sie im Viertelfinale auf die, als Titelaspirant, gesetzte Mannschaft der Berufsfeuerwehr Dortmund. Mit einem hauchdünnen Sieg zogen wir ins Halbfinale ein und trafen damit auf die späteren Zweitplatzierten Slowenen. Im Lauf um Platz 3 meisterten unsere Starter einen Sieg gegen das Team Österreich. Staffelsieger wurde Litauen, gefolgt von Slowenien und Lübben. Somit wurde das

TFA Team Lübben schnellste deutsche Mannschaft und Deutscher Meister.

Bilder und Text: TFA Team Lübben

 

Bildergalerie